Menü
Das tägliche Leben inmitten von Beruf, Familie, Haushalt, Vereinsleben, Hobbys und sozialem Umfeld zeigt uns oft auf, wie schwierig es ist, Balance zu halten.
Existentielle Bedürfnisse müssen gedeckt werden, der Job verlangt alles von einem ab und oftmals hat man das Gefühl, dass einem die alltäglichen Anforderungen über das angemessen Maß hinaus fordern.
Wir fragen uns oft, wie wir in all diesem Anforderungen die Balance halten sollen.
Was sollte ich kürzen? Wie soll ich „Zeit finden“ für all dies? Welche Bedürfnisse stehen an erster Stelle? Welche Ressourcen nutze ich?
Selbstoptimierung ist da oft ein Thema. Wie bekomme ich alles perfekt unter einen Hut? Kann ich all den gesellschaftlichen Ansprüchen gerecht werden? Muss ich das überhaupt?
Fragen über Fragen – Lebensfragen.
Es ist mir ein Anliegen, in dem Trubel der heutigen Zeit, den ich sehr gut aus eigener beruflicher Erfahrung kenne, reelle Wege aufzutun.
Umsetzbare Wege.
Mit dem Klienten zusammen zu erarbeiten, wo genau er derzeit steht. Wo möchte er hin? Was ist ihm wichtig? Welche Ressourcen hat er. Welche nutzt er bereits? Welche sind ihm gar nicht bewusst oder bekommen nicht genug Beachtung. Was hindert ihn an der Umsetzung?
Diese grundlegende Orientierungsarbeit stellt den Mittelpunkt meiner ganzheitlichen Arbeit dar.
Getrieben von den Schlag- und Modewörtern der Zeit wie Achtsamkeit, Selbstfürsorge, bedingungsloser Selbstliebe und den scheinbar gegensätzlichen Anforderungen von Business und Job – und gleichzeitig den Widrigkeiten des realen Lebens begegnen, ist es eine Herausforderung, die ganz persönliche Balance zu finden.
Menschen, die im Gleichgewicht sind, ihre innere Balance spüren,
sind auf dem Weg zu sich selbst.
Wer sich selbst spürt, mit seiner Seele im Einklang lebt, trifft seine Entscheidungen aus seiner Mitte heraus und macht sich frei von der Bewertung und Beurteilung anderer.
Wer umsetzbare Wege erkennt und geht, findet seinen Frieden mich sich und seiner Umwelt.
Menschen sich in ihrem Innern einfühlen und dort verweilen, machen sich unabhängig von ihrem Außen.